Erweiterung des Paddocks

Da wir immer bestrebt sind den Bewegungsanreiz und den Spaß für unsere Pferde zu erhöhen, haben wir im letzten Jahr begonnen unsere Paddockanlage zu erweitern.

Ein großer Rundweg ist entstanden, der an den geraden Strecken zum galoppieren, an den steilen und bewaldeten Stellen zum klettern einläd.

Von diesem Track aus haben die Pferde nunmehr auch direkten Zugang zu ca. 6 ha Weidefläche.

Einige Teile des Paddocks sind mit Pflastersteinen versehen worden, einige Teile mit Gitterplatten und Sand.

Über unterschiedlichste Bodenbeläge können nun verschiedenen Büffets, die Bar, oder der Ruheraum besucht werden.

Die Pferde bewegen sich 24 Stunden komplett frei, wunderbar sich das anschauen zu dürfen.

 

Diese Erweiterung ist von der LAG mit 5 Sternen belohnt worden.

 

Im Frühjahr beginnen wir einige Zäune in "lebende" Zäune umzuwandeln.

 

Wir freuen uns über viele Tipps und Anregungen um usere Anlage für Pferde und Menschen noch interessanter zu gestalten.

Neue Pferde

Praktikum